If it doesn't sell - it isn't creative! +43 664 532 6996
27. Juni 2015

Vertrieb & Marketing

Mensch matters im Vertrieb und Marketing
Emotional Selling or NO-selling. 

“We sell or else!” – “Wir verkaufen oder es setzt was!”  

Dieses Zitat stammt noch aus einer Zeit, wo Marketing und Vertrieb nicht getrennt wurden und Werbung verkaufen musste! Heute ist dies wesentlich komplexer und die beiden Bereiche unterscheiden sich in vielen Belangen. So manche Marketing-Aktion ist weit entfernt von einer vertriebsunterstützenden Maßnahme.

Noch schlimmer: Gewisse Hotel-Webseiten sind reine Kundenabwehr-Seiten und diese Betriebe funktionieren “trotzdem” und nicht “deshalb”. Allerdings ist hier das Wort “noch” überaus wichtig: Diese Hotels funktionieren “noch”.

Diese Handhabe innerhalb eines Hotelbetriebes ist vollkommen verständlich. Die Aufgaben eines Hoteliers oder eines Geschäftsführers sind dermaßen vielfältig geworden, dass die Geschäftsleitung sich oft auf Agenturen oder Berater verlassen muss. Agenturen, die sowohl in allen Bereichen des Marketings professionell und sorgfältig arbeiten und zusätzlich über das nötige Fach Know-How im Tourismus verfügen sind jedoch selten.

Mensch matters! Ihre Mitarbeiter müssen aktiv verkaufen können.
Wir beziehen nicht nur Ihre Kunden in den Verkaufsprozess mit ein, sondern auch Ihre Mitarbeiter.  

Jedes Zimmer, das Sie an der Rezeption verkaufen ist Gold wert! Sie müssen es nicht für viel Geld bewerben oder gar über den Preis verkaufen. Wir setzen uns intensiv mit Ihren internen Vertriebsprozessen auseinander, sprechen mit Ihren Mitarbeitern und erarbeiten gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung. Dieses Konzept stellen wir Ihren Mitarbeitern vor und stehen bei der Umsetzung zur Seite.

Aktiver Online Vertrieb

Vertrieb & Marketing: Aktiver Verkauf Online

Vertrieb und Marketing für Hotelbetriebe und Tourismusorganisationen

Wofür brauche ich einen Berater? Ich hab’ doch eine Agentur?

Vergleichbar mit einem Handwerker, der sein Haus selber baut. Der Handwerker weiß was er will, was er tut und wie er die verschiedenen Herausforderungen meistern wird. So wird er sein Haus in einer besseren Qualität zum gleichen Preis oder die gleiche Qualität zu einem günstigeren Preis fertigstellen. Genau so ist es auch im Marketing!

Abhängig ist hier das Wissen in den verschiedenen Fachbereichen. Ein Installateur beispielsweise wird bei der Erstellung eines Elektroplanes auf Schwierigkeiten stoßen. Daher ist ein starkes Team von Wichtigkeit, um die einzelnen Fachbereiche abzudecken und die besten Voraussetzungen für Erfolg zu schaffen.