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27. Juni 2015

PRM

PRM – Prospective Relationship Management
oder wie aus UI’s (Unentschlossenen Interessenten), Kunden werden…

Marketing schafft Interessenten –  aktiver Vertrieb macht Interessenten zu Kunden!

Emotion-Information-Interaktion: Für Emotion und Information wird viel Geld ausgegeben. Für jeden Besucher auf Ihrer Website haben Sie bereits ein kleines Vermögen bezahlt. Denken Sie nur an die Ausgaben für Websiten-Optimierung, Google Adwords, Fotos, Texte, Übersetzungen, Videos, Social Media, uvm.

“PRM Prospective-Relationship-Management beschreibt den Prozess um einen Interessenten in ein Kunden zu verwandeln – mit allen notwendigen Zwischenschritten, die dafür notwendig sind.”

Einer meiner Großcousins hatte vor Jahren ein Papierfachgeschäft. Oft war auf einem Zettel auf seiner Eingangstüre zu lesen: “Zuerst war ich da und Sie waren nicht da, jetzt sind Sie da und ich bin nicht da! – Komme gleich!” Diesen Zettel klebte er an seine Tür, wenn er mit einem Bekannten oder Freund im benachbarten  Kaffeehaus gesessen ist.
Ich fand das immer ganz witzig und seine treuen Kunden haben ihm das auch nicht übel genommen, aber heutzutage ist so etwas wahrscheinlich nicht mehr praktikabel. Leider finden wir ähnliche Verhaltensweisen in anderer Form oft auf Websiten, Newslettern oder Mailings.

Die rasche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und  die Logik der Website entscheidet über “Deal or No-Deal”.

Google bezeichnet diese Momente als “Moments of I-want-to-buy”! Diese Momente sind oft nur von kurzer Dauer. In diesen Momenten sollten Sie für Ihre Kunden da sein.

Lesen Sie dazu auch die Informationen zu den vee24 Live Chat Lösungen. Sie werden begeistert sein. So einfach kann man heute mit seinen Kunden online in persönlichen Kontakt treten.