Spürbar sein

Erhöhen Sie die Attraktivität Ihres Hotels für den Gast mit Offline Marketing

Was online begonnen wurde, muss offline fortgesetzt werden: Nicht nur der erste Eindruck des Reisenden soll mit dem übereinstimmen, was Sie ihm online versprochen haben. Sein ganzer Aufenthalt soll davon geprägt sein, dass Sie den geweckten Erwartungshaltungen entsprechen oder sie sogar übertreffen.

Ihr Gäste werden nicht nur die „Hardware“ bewerten – also das Haus, seine Lage und seine Ausstattung, sondern auch die „Software“. Ihre MitarbeiterInnen hauchen dem Hotel Leben ein. Ihre Liebe zum Detail macht das Haus zu dem, was es ist: Stärken Sie Ihre Marke im Alltag und gehen Sie mit Selbstbewusstsein an die Arbeit.

„Most smart people ignore most advertising because most advertising ignores smart people!“
Bill Bernbach
Werbe Legende

So rechtfertigen Sie eine Preiserhöhung

Der Motor aller Umbauten

Unsere Erfahrung zeigt, dass bauliche Veränderungen die steten Begleiter vieler Hoteliers sind. Fast immer gibt es etwas zu optimieren, aus- oder umzubauen. Manchmal ist es mit einer Kleinigkeit getan, so kann zB schon die Differenzierung der Zimmerkategorien eine Preiserhöhung ermöglichen. Die strategische Preisgestaltung sollte jedenfalls der Motor aller Umbauten sein. Erfolgreiche Hoteliers bauen nach der Frage: Was kann ich tun, um meine Positionierung zu stärken?

Wir begleiten Sie gerne bei Umbaumaßnahmen und eruieren welche baulichen Veränderungen erfolgsversprechend sind. Ihre Bemühungen sollten eine gerechtfertigte Preissteigerung und eine Verbesserung der Auslastungszahlen zur Folge haben. Eine ausgefeilte Marketing-Strategie mit konkreten Zielen ist auch von Vorteil, wenn Sie Ihr Vorhaben bei Finanzierungsgesprächen präsentieren. Immer mehr Banken erkennen die Wichtigkeit von professionellem Marketing.

Sie möchte Ihr Hotel zu wirtschaftlichem Erfolg führen?

Wir verraten Ihnen, wie Sie ein Geschäft daraus machen.

Gäste und MitarbeiterInnen gewinnen

Weil die Menschen zählen

Sie möchten Gäste gewinnen und Mitarbeiter motivieren. Wie Sie dieses Ziel erreichen? Indem Sie Ihr Team zu Ihren Mitstreitern machen. Jeder Einzelne hat die Aufgabe das Versprechen an den Gast zu realisieren. Jeder Einzelne ist für die Umsetzung der Marketing-Strategie im Alltag verantwortlich. Sehr gerne präsentieren wir das Ergebnis unserer Arbeit vor Ihren Mitarbeitern, um sie für die neue Positionierung zu begeistern.

Ihre MitarbeiterInnen repräsentieren Ihr Haus jeden Tag. Das sollte vor allem Ihrem Team an der Rezeption bewusst sein. Gerne implementieren wir technische Hilfsmittel, die Abläufe beschleunigen. Die Erstellung von einfachen Angeboten ist mit dem richtigen Programm in unter einer Minute zu erledigen. So haben Ihre MitarbeiterInnen Zeit sich um jeden Gast zu bemühen – ob persönlich oder am Telefon.

Mit System zum Erfolg

Tools zur Hotelverwaltung

Um die Abläufe in Ihrem Haus möglichst einfach zu gestalten, sollten Sie auf passende IT-Lösungen zurückgreifen. Viele unserer Kunden begleiten wir in punkto Systemauswahl – von der passenden Hotel-EDV bishin zum Online-Buchungstool. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir fast alle auf dem Markt erhältlichen Systeme, können ihre Vor- und Nachteile abwiegen und eine Empfehlung aussprechen.

Wir legen großen Wert auf eine einfache Hotelverwaltung, damit Ihre MitarbeiterInnen die Hände frei haben, um sich wichtigeren Aufgaben zu widmen: Sie sollen Anfragen in Buchungen zu verwandeln – durch eine schnelle Reaktion auf jede einzelne Nachricht, durch attraktive Angebote, die in Sekundenschnelle erstellt sind und durch die einfache Stornierung und Umbuchung. Machen Sie interessierte zu zufriedenen Gästen!

"Wir schaffen die Voraussetzungen zur Steigerung der Wertschöpfung in der Hotellerie!"
Michael Anfang
Vertrieb & Marketing
michael anfang strategic sales & marketing

Effiziente Marketing Lösungen