If it doesn't sell, it isn't creative

Michael Anfang | strategic sales & marketing

„Wenn es nicht verkauft, ist es nicht kreativ!“ – mit diesem Grundsatz warnt die amerikanische Werbelegende David Ogilvy vor teuren, vermeintlich kreativen Lösungen, die jedoch nicht verkaufen. Auch Michael Anfang vertritt dieses Prinzip und praktiziert strategisches Marketing, das weiter geht: Seit Jahrzehnten steht er Hoteliers und UnternehmerInnen bei der Weiterentwicklung Ihrer Hotels zur Seite. Er ist ein realistischer Visionär oder ein visionärer Realist – gerade so, wie es die Situation erfordert. Seine Kunden schätzen seinen Einfallsreichtum, sein Engagement und seinen Ehrgeiz, genauso wie seine Vorliebe für pragmatische Lösungen.

Am Beginn seiner Karriere lernte Michael Anfang als Duty Manager und Geschäftsführer die Hotellerie und Gastronomie von innen kennen. Vor über zwanzig Jahren verlegte er sich auf den Bereich Hotelmarketing: Als Marketingleiter diverser Hotel sammelte er Erfahrung, zwischenzeitlich führte er einen Tourismusverband. Nach der Neueröffnung und Neustrukturierung einer Hotel- und Sportgeschäft-Gruppe wurde er Marketingleiter eines renommierten 4-Sterne-Superior-Hotels in den Ötztaler Alpen. Wenig später folgte der Schritt in die Selbstständigkeit: Als unabhängiger Berater und Coach für familiengeführte Hotels im Alpenraum kann Michael Anfang seine langjährige Erfahrung optimal einbringen und seinen Kunden zu wirtschaftlichem Erfolg verhelfen.

"Der Alpenraum ist eine der schönsten Gegenden der Erde! Klares Wasser, gute Luft und freundliche Menschen. Wir müssen an der Wertschöpfung arbeiten, Nächtigungen haben wir mehr als genug!"
Michael Anfang Hotel Marketing Experte
Michael Anfang
Sales & marketing stratege

Im Ötztal verwurzelt

Zuhause in den Bergen

Er ist dem Tourismus verbunden. Aufgewachsen im Inntal ist Michael Anfang bis heute in Tirol zu Hause und kennt Land und Leute. In seiner Freizeit zieht es ihn hinaus in die Natur – zum Bike & Hike, auf E-Bike und Mountainbike Touren, zum Alpinskilauf. In diesen Momenten spürt er die Begeisterung für Tirol am eigenen Leib.

Den Tirolern verbunden​

Zentrale in Innsbruck​

Michael Anfang ist das Herz und Hirn der Marketingagentur Michael Anfang | strategic sales & marketing in Innsbruck. Für jedes Projekt wählt er aus seinem Netzwerk diejenigen Mitstreiter aus, die das Projekt mit ihren Kompetenzen bestmöglich voran bringen. So bekommen seine Kunden den Service, den sie verdienen: Den Allerbesten.

International vernetzt

Zusammen stark

Er ist sowohl regional als auch international bestens vernetzt: Durch seine beständige Arbeit in der Hotelbranche hat Michael Anfang ausgesprochen gute Kontakte in die internationale Spitzenhotellerie, sowie zu Medien und Managern in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und anderen Herkunftsländern potentieller Gäste.

"Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten."
Mahatma Gandhi
Michael Schotzko Unterberger Denzel
Michael Schotzko - Unterberger Denzel

Wer viel unterwegs ist braucht einen verlässlichen Partner!

 
michael anfang strategic sales & marketing

Effiziente Marketing Lösungen