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31. Dezember 2015

Hotel oder Geschäft?

Strategisches Marketing zahlt sich aus.

Wie Sie aus Ihrem Hotel ein Geschäft machen.

Zu viele Hotels werden immer noch wie ein traditionelles Hotel geführt. Herzlich, großzügig, zuvorkommend, familiär! Wir sehen Hotels als Geschäft und Geschäfte müssen Gewinne erwirtschaften. Natürlich sind wir der Meinung, dass viele zufriedene Kunden für Gewinne sorgen. Allerdings brauchen Hotels meist viel mehr neue Gäste als man glauben möchte. Eine Gästekartei Analyse und ein Einblick in Google Analytics bringt die Wahrheit ans Licht. In manchen Fällen zahlt sich auch eine professionelle Kundenbefragung aus.

Sie sorgen für die Herzlichkeit und für zufriedene Gäste – Wir sorgen dafür, dass Sie damit Geld verdienen! Wir kümmern uns um eine gute Auffindbarkeit Ihrer Webseite und auch darum, dass Sie ausreichend Anfragen und Buchungen erhalten.

Budget

Es gibt für fast jedes Budget richtige und falsche Lösungen. Wichtig ist, dass Sie und Ihre Mitarbeiter Ziele haben und diese Ziele planen und verfolgen. Schritt für Schritt stellt sich Erfolg ein.

Folgende Punkte sind uns besonders wichtig:

  • Auffindbarkeit
  • Geschwindigkeit und Qualität in der Anfragebeantwortung
  • Verwendete Technik
  • Klarheit der Positionierung
  • Preisgestaltung und Darstellung
  • Budgetreue
  • Definierte Märkte
  • Affinity Groups
  • Optik in den verschiedensten Auflösungen(Handy, Tablet, Desktop-PC)
  • Funktionslogik der Website (Anfrage-, Buchungs-, Kontaktlogik)
  • Vertriebsorientierung
  • Eingesetzte Tools
  • Social Media Kanäle
  • Google Webmaster Tools/Analytics/MyBusiness Einträge

Jedes Unternehmen ist unterschiedlich! Jeder Unternehmer ist  anders. Strategisches Marketing nimmt auf die Unterschiedlichen Voraussetzungen Rücksicht und behält die Ziele stets im Auge.
Nicht nur die Zielgruppen sind verschieden, sondern auch die “Marketing und Vertriebs-Evolutions-Phase”, in der sich das Unternehmen befindet. Das heißt, dass jedes Unternehmen an verschiedenen Stellen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, abgeholt werden muss und auch abgeholt wird.

Bei führenden Unternehmen verschiedenster Branchen ist eindeutig zu erkennen, dass Markting & Vertrieb immer wichtiger wird und auch tendenziell in der Unternehmensleitung angesiedelt wird – denn von einem erfolgreichen Marketing und einer überlegten Vertriebsstrategie hängt schließlich die Zukunft des Unternehmens und dessen Mitarbeiter ab. Immer mehr bekommt Marketing wieder den Stellenwert, den es einst schon einmal hatte. Damals noch als „Werbung“ bezeichnet, haben große Meister des Direktmarketings, wie David Ogilvy, Maßstäbe gesetzt. „We sell or else!“ – einer seiner wichtigsten Leitideen gilt heute mehr denn je für verantwortungsvolle Marketer und Vertriebsmitarbeiter.

Vertrieb und Marketing muss an der Vertriebsleistung gemessen werden können. Erfolg oder Nichts, könnte man sagen!