Kontakt
Rennweg 9, 6020 Innsbruck
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Tel.: +43 664 532 6996

Wir arbeiten für Eigentümer geführte Hotels im Alpenraum

Hotel Marketing & Vertriebsmanagement

Wie gut informieren Sie Ihre Kunden auf Ihrer Hotelwebsite über Ihr Angebot? Haben Sie ein Marketingbudget inklusive Maßnahmenplan? Wie viele Anfragen benötigen Sie für eine Buchung? Wie läuft Ihre Social Media Kampagne? Welche Gäste hätten Sie gerne in Ihrem Hotel? Wie positionieren Sie sich auf dem Markt? Sind Sie zu teuer oder zu billig? Welche Werbemaßnahmen sind Ihnen persönlich wichtig? Wie kann die Wirksamkeit Ihrer Online Hotelmarketing Aktivitäten gemessen werden? Was kostet eine Anfrage? Eine Buchung? Wieviele Ihrer Angebote werden gebucht?
Sie haben viele Fragen rund im Ihr Hotel. Wir haben die richtigen Antworten für Sie. Als regional verwurzelte und international vernetzte Agentur für Hotelmarketing und Vertriebsmanagement mit Sitz in Innsbruck können wir auf langjährige Erfahrung im Bereich Tourismusmarketing und Hotelmarketing zurückblicken. Wir setzen strategisch umgesetzte Marketingmaßnahmen ein, um familiengeführten Hotels im Alpenraum zum wirtschaftlichen Erfolg zu verhelfen. Für mehr Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten.

Michael Anfang

Google, Facebook, Instagram, Tripadvisor und Booking.com entscheiden schon längst über Erfolg und Misserfolg von Hotels. Die professionelle Nutzung dieser Kanäle, unter Berücksichtigung der Eigenheiten der Branche und einem ausgeprägtem Verständnis der Zusammenhänge, führen zum Erfolg.

Prozess

Unsere Dienstleistungen für Hotels

Analyse und Kontrolle

Wir haben ein großes Verständnis für organisch gewachsene Strukturen. Unsere Mission beginnt mit Ihrer detaillierten Analyse von allem, was bereits vorhanden ist. Der Blick von außen hilft Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen.

Positionierung

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Zukunft. Welche Gäste möchten Sie in Zukunft anziehen? Stellen Sie die Stärken Ihres Hotels ins richtige Licht und entwickeln Sie mit Zuversicht eine starke, authentische Marke.

Online-Marketing

Entspricht die Präsentation Ihres Hauses im Internet Ihren Erwartungen? Erhöht Ihre Website die richtigen Erwartungen bei Ihren Kunden? Wir erhöhen Ihre Präsenz und Ausstrahlung im Internet.

Beratung zu Offline-Maßnahmen

Wie können Sie Ihr Haus entwickeln? Vielleicht erfordert Ihre neue Strategie strukturelle Änderungen. Kommunizieren Sie Ihre Strategie bei der Finanzierung von Diskussionen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter.

Integration der richtigen Servicepartner

Wer programmiert Ihre Website? Wer schreibt Ihre Texte? Wer implementiert das Buchungssystem? Wir sind gerne als Generalunternehmer tätig und vernetzen Sie mit dem richtigen Team für Ihr Projekt.

Strategie und Angebotsgestaltung

Verwenden Sie eine psychologische Preispolitik als Grundlage für Ihre Geschäftsaktivitäten. Wenn Sie heute die richtigen Entscheidungen treffen, können Sie morgen Ihre Preise und Belegungsraten erhöhen.

Verkaufstraining für Ihr Team

Sie sind das Gesicht Ihres Hotels, Ihr Team repräsentiert Ihr Hotel im Alltag. Die Mitarbeiter sollten nicht nur die neue Strategie unterstützen, sondern auch wissen, wie wichtig Ihre Arbeit für den Erfolg ist.

Kommunikation und Werbung

Überdenken Sie Ihre Kommunikation mit dem Gast - online, telefonisch oder persönlich - und entwickeln Sie Richtlinien für den richtigen Umgang mit dem Gast. Verkaufen Sie Ihr Zimmer an der Rezeption.

Kontrolle der Leistung

Alle Maßnahmen können von uns auf Ihre Wirksamkeit überprüft werden. Mit der softwaregestützten Leistungsanalyse können wir Vorhersagen treffen, Maßnahmen anpassen und Ihr Hotel zum Erfolg führen.

David Ogilvy

„Any damn fool can put on a price reduction, but it takes brains and perseverance to create a brand.“

Hotelmarketingstrategie mit Michael Anfang

Mehr Wirkung für weniger Geld

Verwenden Sie Ihr Budget nicht mehr, ohne über die spezifischen Auswirkungen informiert zu sein. Berechnen Sie stattdessen alternative Werbemöglichkeiten: Wie viele Gäste können Sie über soziale Medien erreichen, wenn Sie auf eine Print-Anzeige verzichten? Wir stellen uns jeden Tag Fragen dieser Art, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können.

Wenn Sie Ihre Energien und Ihr Budget bündeln, können Sie mit weniger mehr erreichen. Anfang.team Vertriebsmanagement & Hotelmarketing steht für durchdachte Marketingstrategien mit nachvollziehbarer Wirkung. Die von uns vorgeschlagenen und durchgeführten Maßnahmen können geplant und gemessen werden.

Wir sorgen dafür, dass Sie mehr interessierte Besucher auf Ihre Webseite bekommen. Ausserdem sorgen wir dafür, dass Sie mehr Angebote schreiben können als bisher und zwar in kürzerer Zeit und letztendlich sorgen wir dafür, dass die Umwandlungsrate von Anfragen zu Buchungen erheblich steigt. Die Kosten für Werbung sinken oder noch besser: Sie erreichen mit dem selben Budget wesentlich mehr Gäste aus Ihrer Zielgruppe.

Der Anfang ist das halbe Ganze.

Jedes Projekt ist einzigartig. Wir gehen schon mal vor.